Ostergrüße
Heute gibt es ein paar Frühlings- und Ostergrüße, selbstverständlich stilecht mit Kalligraphie – Schrift. Ich habe Hühnereier ausgeblasen und mit verschiedenen Acrylfarben bemalt. Pudrige Pastelltöne machen sich im Frühling besonders gut. Nach ausreichender Trocknungszeit kann man die Oberfläche gut beschreiben. Ich habe hier Dr. Martins bleedproof white verwendet. Das deckt sehr schön, ist allerdings nicht wasserfest.
Braune Hühnereier - ein natürlicher pudriger Vintage-Farbton
Die Eier mit den Namen sind „naturfarben“ - die braunen Eier bringen einen so hübschen vintage – Farbton mit- Ich finde, ein paar Eier sollte man einfach so belassen. Die weiße Schrift setzt sich schön satt ab. Das Schreibgefühl auf der natürlichen Eierschale ist super: wie auf einem schönen Büttenpapier: glatt, aber mit einem guten grip. Genauso wie es die Kalligraphen am liebsten mögen.
Frühlingsgrüße - warum nicht mal auf Ostereiern...
Osternester kalligrafisch veredelt
Zum Schluss noch ein paar hübsche Bändchen an die Eier – fertig sind die Ostergrüße. Jetzt können sie verschenkt werden, als Unikate in der Wohnung aufgehängt werden, den Osterstrauß schmücken oder das Osternest zieren.
In diesem Sinne wünsche ich allen meinen blogLeserInnen ein schönes Osterfest!