Gravur mit dekorativer Handschrift - Valentinstag
Einzigartiges Erlebnis für Ihre Kunden
Ermöglichen Sie Ihrer Kundschaft dieses einzigartige Erlebnis, bieten Sie ihr eine ganz spezielle Attraktion! Etwas, das die Kund*innen erstaunt und überrascht. Die Kunden nehmen das personalisierte Produkt mit nach Hause und erinnern sich noch lange an den schönen, emotionalen Moment, wo das Produkt live, vor ihren Augen, personalisiert wurde.
Gravur mit Handschrift ist in Deutschland noch nicht sehr bekannt. Es gibt nur wenige professionelle Lettering - Künstler*innen und Kalligraphen, die Calligraphy engraving überhaupt beherrschen. Sie können also sicher sein, dass Sie mit dieser Eventidee wirklich etwas Neues bieten.
Kundenbotschaften von Hand gravieren
Die Kund*innen lieben es, zu beobachten, wie Ihre eigene Botschaft oder Textidee von Hand kalligrafiert wird. Der Handschrift wird allgemein große Wertschätzung entgegengebracht, da viele Menschen heutzutage meistens tippen und nur noch sehr wenig von Hand schreiben. Wenn diese Handschrift auch noch besonders schön und kalligrafisch daherkommt, ist der WOW-Effekt sicher.
Auch wenn die Menschen ihren eigenen Namen schön geschrieben sehen, sind sie sehr beeindruckt. Ich kenne niemand, der sich nicht sehr freut, wenn er seinen Namen schön geschrieben sieht.
Personalisiertung Ihrer Markenartikel
Ein Event bringt das wichtige Element kommunikativer Interaktion. Die Kund*innen können mit der Marke oder dem Einkaufszentrum kommunizieren, es wird eine starke emotionale Verbindung aufgebaut. Die Kund*innen erinnern sich bei ihrem nächsten Einkauf an das positive Erlebnis. Brands schaffen es so, im Gedächtnis zu bleiben.
Personalisierung an sich wirkt schon unglaublich stark. Jede*r kann ein Geschenk kaufen – aber wenn es von Hand personalisiert ist, wird das Produkt einzigartig und ist ganz speziell nur für diesen einen, besonderen Menschen gemacht.
Die Voraussetzungen für kalligraphische Handgravur
Die Aktionsfläche ist einfach aufzubauen und braucht nicht viel Platz, die Künstlerin bringt alle erforderlichen Materialien mit. Vor Ort braucht es nur einen Tisch, einen Stuhl und einen Stromanschluss. Gut ist auch immer ein Aufsteller, der die Aktion erklärt und den Kund*innen die Aktionszeiten zeigt.
Und natürlich ausreichend Platz für Ihre Kundschaft, wenn der Andrang, wie hier in den Mercaden in Böblingen, riesig ist!
Mercaden in Böblingen - Kreatives Marketing!
Da hat sich die Marketingabteilung des Einkaufzentrums Mercaden etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Für den Valentinstag sollen die Kund*innen ein personalisiertes Herzschloss geschenkt bekommen. Den Text denkt sich die Kundschaft aus und ich soll die Liebesbotschaft in kalligrafischer Schrift auf das Herzschloss gravieren. Was für eine außergewöhnliche, tolle Idee!
Herzschlösser - Liebesherzen von Hand gravieren
Vorab bekomme ich einige Blanko-Musterherzen, damit ich das Material testen kann. Ich muss ausprobieren, wie sich das Metall beim Gravieren verhält, welchen Fräser dass ich einsetzen kann. Grob oder fein, klein oder groß? Das kann ich nur herausfinden, indem ich einige Muster herstelle. Die Wahl fällt dann auf einen kleinen, mittelfeinen Fräser. Die Herzen sind nur 45 mm breit, was heißt, ich muss klein schreiben, also brauche ich eine dünne Linie.
Herzschlösser - der Schlüssel zu den Herzen Ihrer Kundschaft
Die Herzschlösser sind rot lackiert, das Metall ist silberfarben. Das passt hervorragend, das silberne Metall kommt zum Vorschein, wenn ich die rote Lackschicht mit der Gravur abnehme. Die Schrift hebt sich kontrastreich von ihrem Hintergrund ab.
Ein paar Tage Vorlauf - egal ob beim Gig für Valentin, Muttertag oder Ostern
Los geht es dann bereits am 11.02., damit möglichst viele Kunden in den Genuss eines kostenlosen Schlosses kommen. Die Eventfläche ist nahe dem Haupteingang des Einkaufzentrums aufgebaut, die Messebauer haben ganze Arbeit geleistet. Alles, was ich zum Arbeiten brauche, ist da und es ist genau am richtigen Platz. Es war der Wunsch der Mercaden-Leitung, dass ich im Stehen arbeite. Das ist für mich ein Novum und ich bin überrascht: Die Arbeitsposition ist sehr gut und das Gravieren im Stehen ist komfortabel, sogar noch nach Stunden und bis zum Schluss. Das möchte ich so auf jeden Fall wiederholen.
Liebesschlösser mit kalligrafischer Handgravur personalisieren
Die großartige Idee, Liebesschlösser mit kalligrafischer Handgravur zu personalisieren, kommt bei der Kundschaft hervorragend an. Sobald ich da bin, bildet sich eine lange Schlange. Da heißt es für viele Kund*innen Zeit und Geduld mitbringen. Aber die Kundschaft bringt große Wertschätzung für die Gravur der Kalligrafieschrift mit und ist bereit zu warten. Die Stimmung ist gut und da vergeht die Wartezeit wie im Fluge. Kann man doch solange ein Schwätzchen halten und auch endlich, nach der langen strengen Coronaverordnung, mal wieder unter Leuten sein.
Manuelle Gravur für alle, die wir liebhaben -Liebesbotschaften für Mensch und Tier
Die Text-Favoriten sind eindeutig: die Namen der Paare, oft mit dem Kennenlern- oder Hochzeitsdatum graviere ich am häufigsten. Aber auch Kinder, Eltern oder Freund*innen werden bedacht. Sogar geliebte Haustiere sollen ein Herzschloss bekommen! Und Hunde haben hier eindeutig die Nase vorn.
Live Lettering macht alle glücklich
Am Ende der Kunstaktion sind alle glücklich: Die Kunden, weil sie ein außergewöhnliches und schönes Valentinsgeschenk haben, die Centerleitung, weil sie zufriedene Kunden hat. Und ganz besonders ich, die Kalligraphiekünstlerin: ich liebe Liveevents, darf meine schöne Kunst in die Öffentlichkeit tragen und den ganzen Tag machen, was ich am liebsten tue: schreiben, gestalten, gravieren, kreativ sein und die Gesellschaft der Kund*innen genießen!
Individualisieren von Markenartikeln
Wenn Sie nun denken, dass ein Liveact mit Handschrift auch was für Ihre Markenartikel wäre, zögern Sie nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen. Auch Ihre Markenartikel (Kosmetik, Spirituosen, Düfte) lassen sich personalisieren und Sie können Ihrer Kundschaft so ein besonderes Erlebnis bieten!