Bleibende Erinnerungen kreieren mit Live Gravur im Armani Pop-up-Store in Köln
Ein Product Launch ist immer ein ganz besonderes Ereignis bei einem Hersteller. Und die Launch Campaign des Parfüms "Si passione intense" wird diesem von Leidenschaft geprägten Duft in jeder Hinsicht gerecht. Der Pop-up-Store in Köln bietet Kund*innen und Influencer*innen ein immersives Erlebnis der Extraklasse. Sie können in die Welt des Duftes abtauchen, ihn erleben und sogar ein mit Gravur personalisiertes Parfüm mit nach Hause nehmen, so wird dieses schöne Ereignis noch sehr, sehr lange nachklingen. Die Eventkünstlerin Sigrid Bengel aus der Metropolregion Stuttgart hat diese Markenaktivierung mit ihrer eleganten Schrift begleitet und damit allen viel Freude bereitet.
Duft-Flakons sind Kunstwerke - mit individueller Gravur gehören sie ganz dir
Der Flakon des neuen Intense ist sehr beeindruckend. Verlauf von Schwarz nach tiefem, transparentem Rot symbolisiert die Intensität und die Leidenschaft des Duftes. Die schwarze Kappe ist ein Handschmeichler und erinnert an Colani. Aber: Der große Maestro Giorgio Armani selbst war maßgeblich an der Gestaltung des Flakons beteiligt. Armanis Designs verkörpern elegante Schlichtheit und zeitlose Ästhetik. Der Flakon spiegelt nicht nur den Duft, sondern auch Emotion und Philosophie der hochwertigen Luxusmarke.
Wenn nun ein solch ikonisches Produkt mit kalligraphischer Handgravur nach den Wünschen der Käufer*innen personalisiert wird, ist das ein echtes Highlight, das den Wert des Parfüms noch einmal ungeheuer steigert.
Gravur Aktion wird gerne in den Sozialen Medien geteilt
Kund*innen und Influencer*innen haben während der Gravur-Aktion unzählige Fotos gemacht und Videos gedreht, die sie in den sozialen Netzwerken Instagram, Tiktok und Facebook geteilt haben. Ganz besonders freut sich die Live - Graveurin über begeisterte Kommentare auf Instagram. Die Empfänger*innen möchten noch einmal "Danke" sagen, dafür, dass sie diese besonderen Momente miterleben durften und nun eine bleibende Erinnerung an diese besondere Brand Experience besitzen.
Kund*innen und Influencer*innen lieben die eleganten Gravuren in kalligraphischer Handschrift
Hier kommen noch ein paar der vielen Gravuren, die in Köln angefertigt wurden. Jede ist individuell durch die Wortwahl der Kundin und die persönliche Handschrift des Live - Graveurs.
Liebe und Leidenschaft
What makes your heart beat? Das ist das Motto der immersiven Experience in Köln. Der Pop-up-Store ist ganz in Rot gehalten, der satte Sound von Herzschlägen nimmt die Gäste in seinem Rhythmus mit. Sadie Sink (Stranger Things auf Netflix) ist das ausdrucksstarke, schöne Gesicht der Kampagne. ARMANI Beauty hat gemeinsam mit seinen Partnern hier eine sehr starke Aktion auf die Beine gestellt, deren Emotionalität kaum zu toppen ist.
Personalisierung mit manueller Gravur benötigt wenig Platz
Für Eventplaner und Eventagenturen ist es wichtig zu wissen, dass für ein Event mit Personalisierung durch Gravur nur wenig Platz auf der (Verkaufs-)Fläche benötigt wird. An Ausstattung braucht es vor Ort einen (Steh-)Tisch und einen Stuhl. Eine Steckdose ist optional. Alles andere bringt die Eventkünstlerin Sigrid Bengel selber mit.
Eine geübte Eventkünstlerin braucht übrigens nur einige wenige Minuten, um einen Namen auf einen Artikel zu gravieren. Langjährige Erfahrung und Kunstfertigkeit spielen eine große Rolle. Außerdem hat sie das Gravur-Event sorgfältig vorbereitet. Orderslips helfen bei großem Andrang,
Darum ist es für Eventplaner wichtig, bei der Wahl des Künstlers Wert auf diese Dinge zu legen. Wenn Sie nun selbst eine Aktion plannen möchten, rufen Sie gerne an Telefon +49 747 5909 199. Oder schreiben Sie eine E-Mail. Schrift und Kunst freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme. Einen weiteren Blogartikel zu Engraving-Events finden Sie hier.
Weihnachts-Event mit Gravur planen
Weihnachten ist das Fest der Liebe. Als Ausdruck unserer besonderen Wertschätzung beschenken wir an diesem Datum, die Menschen, die uns am Herzen liegen. Damit das Geschenk etwas wirklich Außergewöhnliches wird, sind Handel und Hersteller gefordert. Ihnen obliegt es, ihrer Kundschaft zu diesem wichtigen Termin überraschende Angebote zu machen. Da Personalisierungs-Aktionen in Deutschland gar nicht so oft durchgeführt werden, lohnt es sich sehr, über ein Live-Event nachzudenken, bei dem Artikel mit manueller Gravur personalisiert werden. Die Kundschaft wird es den Firmen danken!
In-Studio - Aufträge für Personalisierung mittels kalligraphischer Handgravur
Von Hand personalisierte Parfüms und andere Produkte werden gerne verschenkt. Product-Launches, Influencer-Events, PR-Zwecke auch hier kommen die manuell gravierten Düfte immer bestens an. Die Beschenkten fühlen sich persönlich angesprochen, sehen, wie viel Liebe eine Marke in ihre Multiplikatoren-Informationen steckt und honorieren die Wertschätzung ihrerseits mit entsprechenden Veröffentlichungen. Personalisierung von Produkten ist ein hocheffizientes Instrument, um sich von Mitbewerbern abzuheben. Weitere Fragen dazu beantwortet Schrift und Kunst gerne! Melde dich einfach, auch große Stückzahlen sind möglich als In-Studio-Commission.
Gravur auf Plastik, Keramik, Metall
Übrigens können auch andere Oberflächen als Glas hervorragend graviert werden: Gravur von Metall, Gravur von Plastik, und viele weitere ist sehr gut möglich. Daher rücken auch Wasserflaschen, Lippenstifte oder Tassen in den Fokus!